Training

Ansporn mit Work-Life-Balance

Kommen Sie auch von der Arbeit müde, abgespannt und ausgelaugt nach Hause und nutzen einen Teil Ihrer kostbaren Freizeit dazu, um sich von Ihrer Arbeit zu erholen?

Um leistungsstark und streßresistent zu arbeiten und zu leben, ersetzen Sie doch "Work-Life-Balance" durch "Work-Balance".

Der Gedanke der "Work-Life-Balance“ geht davon aus, dass die "Arbeit“ und das "Leben“ ausgeglichen sind. Gestalten Sie Ihre "WorkBalance“ doch so, dass bereits bei Ihrer Arbeit die Belastung und die Entspannung im Gleichgewicht sind. Ihre Leistungsdichte nimmt dadurch zu und gleichzeitig steigt Ihre Arbeitsfreude.

 

Effiziente Meetings und Briefings

Auf die Durchführung kommt es an!

Ergreifen Sie die Chance, das zeitliche sowie finanzielle Potential des Meetings,- und der Jour-Fix Kultur im eigenen Team und im Unternehmen zu entdecken. Ihre Ressourcen ergebnisfokusiert einzusetzen lohnt sich!

Effektiv geplante und durchgeführte Meetings sparen Zeit, erzielen Beschlüsse und fördern die interdisziplinäre Beziehung. Gemeinsame Entscheidungen und Aufgabenverteilung schaffen Synergien, Transparenz und schlussendlich gestärktem Teamspirit. Meine Methode ist so vielfältig, dass alle Mitarbeiter sich eingebunden fühlen, tatkräftig Ideen finden und die Kommunikation sowie Teamfähigkeit dadurch auf das Maximum optimiert wird. 

 

Konfliktmanagement im Unternehmen

Ein Konflikt ist ein Spannungsfeld innerhalb einer Person oder zwischen Personen. Ein Konflikt findet auf der Beziehungsebene statt und ist nur durch eine Entscheidung zu bewältigen. Konflikte sind nicht durch Kompromisse zu bewältigen, da diese erfahrungsgemäß zur Verstärkung führen. Zu unterscheiden sind Probleme und Konflikte im Unternehmen. Ein Problem findet nur auf der Sachebene statt und die Betroffenen können durch einen Kompromiss Konsens finden.

Dieses Seminar ist für Sie wertvoll, wenn Sie nach neuen Möglichkeiten suchen, schwierige Situationen, Differenzen und Konflikte zu bewältigen. Sie erwerben als Mitarbeiter oder Führungskraft im Unternehmen, Anregungen und Methoden, um Konflikte effektiv, harmonisch und nachhaltig zu lösen.

 

Prioritäten-Management statt Zeitmanagement

Die Konzentration auf das Wesentliche macht Sie erfolgreich! Durch einen optimierten Tagesablauf legen Sie den Grundstein für mehr Effizienz und langfristige Erfolge in Ihrem Alltag. Gönnen Sie sich neue Impulse für die Verbesserung Ihrer Prioritäten, Ihrer Selbstorganisation und Ihres Selbstmanagements!

Dieses Seminar ist für Sie gewinnbringend, um Ihres Tages und Wochen Planung zu priorisieren und optimieren. Als Mitarbeiter oder Führungskraft erhalten Sie zeitgemäße Tools, die Ihnen individuelle Wahlmöglichkeiten für Ihre Organisation und Strukturierung bieten. Unter Beachtung Ihres Biorhythmus und Ihrer vernünftigen Pausengestaltung sind Sie für Ihren gesamten Arbeitstag gut aufgestellt.

Service

Starke Impulse für Ihre Dienstleistung!

Mit einem Lächeln, einer Portion Achtsamkeit, Zuvorkommenheit, Interesse an Gästen und Kunden sowie deren Bedürfnissen, ein offenes Wesen und das optimale Gespür für den passenden Moment, qualifizieren Ihr Team für den exzellenten Service. Mit überraschenden Details und Herzlichkeit begeistern Sie und schaffen dadurch ein Wohlfühlambiente.

Sie schaffen Impulse zur Unvergesslichen Wertschätzung. Es ist die herausragende Qualität Ihrer Dienstleistung, die für Weiterempfehlung sorgt.

 

Teamworkshop

Gute Zusammenarbeit und Kommunikation für Ihr erfolgreiches Team.

Motivation und Eigenverantwortung jedes einzelnen Mitarbeiters sind Grundlagen für den gemeinsamen Unternehmenserfolg. Ein Team besteht aus mehreren Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Lebensmotiven. Diese Vielfalt ist ein großer Vorteil der Teamarbeit und kann zu Disharmonien, unterschiedlicher Sichtweisen oder Herausforderungen in der Kommunikation führen. Damit ein Team erfolgreich zusammenarbeitet und mit Freude Glanzleistungen erzielt, ist eine vertrauensvolle und zielführende Kommunikation sowie kollegiale Unterstützung Voraussetzung.